Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Kiel – Ende März standen rund 90 Männer und Frauen aus Schleswig-Holstein, die das Deutsche Sportabzeichen mindestens 35 Mal erlangt haben, im Kieler „Haus des Sports“ im Mittelpunkt. Der Landessportverband (LSV) hatte sie zur großen Ehrungsveranstaltung eingeladen. Darunter auch sechs Sportler aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg.

Folgende Sportler wurden geehrt: Lisa Klapp aus Geesthacht (Zahl 40), Heinz Brockstedt aus Mölln (Zahl 45), Klaus Jacobsen aus Büchen (Zahl 50), Elke Rodust aus Seedorf (Zahl 50), Horst Leister aus Geesthacht (Zahl 50) und Dieter Bremer aus Büchen (Zahl 60). Sie gehören damit zu insgesamt 25.474 Menschen, die die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen 2018 absolviert haben.

Anzeige

Einmal jährlich trifft sich der Sportabzeichen-Obmann des Kreissportverbandes, Horst Flöter, mit den Vereins-Obleuten zur Tagung, um alle aktuellen Themen besprechen zu können.
Ein Höhepunkt dabei war dieses Jahr die Preisübergabe des Mannschaftswettbewerbes. Die Kreissparkasse trat dabei als Partner des LSV auf und sponserte die Geldpreise für die erfolgreichen Mannschaften. Die „Jedermänner“ des TSV Schwarzenbek erhielten eine Urkunde und einen Scheck über 500 €, der ESV Büchen errang in seiner Gruppe ebenfalls den 1. Platz und erhielt einen Scheck über 350 €. Die SSG Horst-Brunsmark erreichte Platz 4 und erhielt eine Urkunde.

„Ich hoffe auch zukünftig darauf, Menschen für die Tätigkeit als Sportabzeichen-Prüfer begeistern zu können, denn ohne Prüfer gibt es keine Sportabzeichen mehr“, freute sich Horst Flöter über die gelungene Veranstaltung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -