Anzeige
Przybyl MeisterMetall
Ratzeburg – Am vergangenen Sonntag verteidigte der Ratzeburger SV den zweiten Tabellenplatz mit einem deutlichen 4:0-Auswärtssieg (0:2) über Olympia Bad Schwartau. Doch der direkte Konkurrent aus Hamberge hat ein Spiel weniger und wittert weiterhin die Aufstiegschance. Sollte der SV Hamberge das Nachholspiel am Donnerstagabend gegen den TuS Lübeck gewinnen, würden die Stormarner mit dem RSV punktgleich ziehen. Dann würde die endgültige Entscheidung tatsächlich am letzten Spieltag fallen. In der ersten Hälfte traf Losch für die Löwen gleich doppelt (5., 10.) und legte in der zweiten Hälfte noch mal nach (53.). Daunus markierte dann mit seinem Tor das 4:0-Endergebnis.

Trainer Marc Fischer sagt zu HL-SPORTS: „Nach den zwei frühen Toren und einem auch spielerisch starken Start in das Spiel, wurden wir leider etwas fahrig. Sowohl vorne, als auch hinten. In der Halbzeit haben wir das klar angesprochen und meine Jungs haben das sehr gut gemacht, das Spiel schnell entschieden und kontrolliert zu Ende gespielt.“

Anzeige

Die nächste Partie bestreitet der Ratzeburger SV auf heimischem Geläuf am kommenden Sonnabend (16 Uhr) gegen den Kronsforder SV.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -