Sandesneben – Neun Schüler und Schülerinnen des Sportprofils der Gemeinschaftsschule Sandesneben haben erfolgreich die Prüfung zur DOSB-C-Lizenz Breiten- und Freizeitsport abgelegt.
Die sportpraktischen Inhalte der Lizenzausbildung wurden unter der Leitung von Lehrerin Julika Mandryka im Sportunterricht vermittelt, so dass den Schülern und Schülerinnen lediglich einige Theorieeinheiten fehlten. Diese wurden durch Referenten des Kreissportverbandes Herzogtum Lauenburg und des Landessportverbandes Schleswig-Holstein in Kiel vermittelt.
Am Mittwoch (19.6.) stellten sich dann die Schüler und Schülerinnen dem Prüfungsteam des Kreissportverbandes. Nicole Rusch, Geschäftsstellenleiterin des Kreissportverbandes, freute sich, nach der Prüfung allen Teilnehmern gratulieren zu können. „Ein großer Dank geht an die Gemeinschaftsschule Sandesneben und die Lehrerin Julika Mandryka, die den Schülern und Schülerinnen die Ausbildung in Kooperation mit dem Kreissportverband ermöglicht hat.“ Für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung haben ebenfalls die Schüler und Schülerinnen von Lehrer Jan Dau beigetragen, die als Probanden der Sportstunden zur Verfügung standen.
Ohne diesen Einsatz würden die Sportler ihre Lizenzen nicht in Händen halten. Sie können nun in ihren Vereinen als Übungsleiter aktiv werden.
Das Foto zeigt Nicole Rusch, Geschäftsstellenleiterin Kreissportverband Herzogtum Lauenburg e. V., Lucy Steen, Rieke Ehlers, Julika Mandryka, Lehrerin Gemeinschaftsschule Sandesneben (unten von links), Leon Jahnel, Yannic Steingrübner, Timm Haßler, Marc Szkucik (oben von links). Ebenfalls haben Moritz Blackert und Marc Rehse die Prüfung abgelegt