Ratzeburg – Nach einem knappen Nichtaufstieg in der Vorsaison will es der Ratzeburger SV in dieser Saison wissen. Der Aufstieg ist das erklärte Ziel. Überblickt man die Vorbereitung, ist das sicher ein Wunsch von Trainer Marc Fischer, doch dazu muss sein Team noch kräftig in die Tasten hauen. Aus fünf Tests gab es zwei Siege. Allerdings kann man sich eh fragen: Welche Erkenntnis zieht man aus der Vorbereitung?
HL-SPORTS stellte drei Fragen zur bevorstehenden Spielzeit.
HL-SPORTS: Wie zufrieden oder nicht zufrieden seid ihr mit der bisherigen Vorbereitung und welche Schwerpunkte wollt ihr bis zum Saisonstart abgearbeitet haben?
Marc Fischer: Mit der bisherigen Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir haben eine gute Trainingsbeteiligung und man kann trotz Urlaubszeit intensiv mit den Jungs arbeiten. In den bisherigen Testspielen haben wir in jedem Spiel noch Schwachstellen aufgezeigt bekommen, daran gearbeitet und im nächsten Spiel eine klare Verbesserung zeigen können. Wir sind mit der spielerischen Entwicklung also voll im Plan und auch konditionell sind wir gut davor.
HL-SPORTS: Wer ist euer Meister-Favorit?
Marc Fischer: Top-Favorit ist für mich der SC Buntekuh, aber auch Stockelsdorf wird diese Saison wieder ein Wort mitreden wollen.
HL-SPORTS: Welches Saisonziel habt ihr selbst?
Marc Fischer: Wir wollen dieses Jahr klar um die Meisterschaft mitspielen und aufsteigen.
HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Saison.