Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Aumühle – Für die kommende Saison haben die Handballer des TuS Aumühle-Wohltorf in der Schleswig-Holstein-Liga eine besser Platzierung wie Platz 11 der abgelaufenen Saison im Visier. Dafür schwitzt der neuformierte 13er-Kader ab dem 1. Juli dreimal die Woche unter der Federführung von Trainer Arne Schneider. In den ersten drei Wochen stand Athletik auf dem Zettel und langsam geht es ins Eingemachte, an die taktischen Varianten und Feinabstimmungen. Schließlich geht es bereits am 24. August vor heimischer Kulisse gegen den letztjährigen Tabellenachten, den Bredstedter TSV. Dort muss gleich bewiesen werden, dass die Mannschaft die Vorbereitung genutzt hat und den Vorjahreserfolg wiederholt.

Der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen Lenn Müller (beruflich nach Berlin), Marvin Heydorn und Alexander Ziehm (eigene Zweite), Florian Dettmann (eigene Dritte) und Tyler Schröder (Lauenburger SV). Neu hinzu kam nur auf der Kreisläufer-Position Malte Kopp mit Oberligaerfahrung bei TuS Esingen, Preetzer TSV und SG WIFT Neumünster. So heißt es enger zusammen rücken in der Mannschaft, um in der SH-Liga zu bestehen.

Anzeige
AOK

Nachdem der Ball in den Trainingsalltag einbezogen wurde, geht es für das Team die Ballsicherheit zu gewinnen sowie Spielabläufe und viele Feinheiten auf der Platte umzusetzen. Hierfür gab es bereits am 25. Juli ein Trainingsspiel gegen die SG Bergedorf V/M, welches aus einer sicheren Abwehr am Ende deutlich mit 28:14 (12:6) gewonnen wurde. Weitere Abfragen des Leistungsstandes sind gegen den TH Eilbeck (8.8.) und HG Hamburg-Barmbek II (15.8.) geplant. Bevor es am 17. August nach Lauenburg zum Turnier geht, wo noch einmal letzte Schwachstellen analysiert werden sollen, damit in der letzten Vorbereitungs-Woche noch nachjustiert werden kann.

Der SH-Liga-Kader sieht vorerst so aus:
Knut Thode (TW), Aaron Schellenberg (RM, LA), Christoph Schlüter (RR, KM), Eric Schlüter (RR, RL), Fabio Dehling (LA, RA), Erik Hahn (LA, RM), Kevin Karzik (RM), Lenny Thomsen (RR, RL), Marvin Schulz (RA), Malte Kopp (KM), Finn Kröpke (KM), Pascal Samulowski (RA) und Timo Kretzschmar (RL, RR, RM).
Trainer Arne Schneider, Co.-Trainer Jonas Rußer sowie Manager Timm Kretzschmar zeigen sich für die Mannschaft verantwortlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -