Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lauenburg – Der Handball-SH-Ligist hat in der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 zum Elbe-Cup 2019 geladen und startet diesen mit acht Mannschaften am 10. August in den Hasenberghallen in Lauenburg. Es wird in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften mit einer Spielzeit von zweimal zwanzig Minuten die Vorrunde am Sonnabend ab 14 Uhr gespielt. Am Sonntag geht es von 11 Uhr an in die Finalspielrunde, wo die Platzierungen nach den Vorrunden-Ergebnissen ausgespielt werden.

In den Vorrundenspielen werden in zwei Hallen ausgetragen, es spielt in beiden Gruppen jeder gegen jeden. Die sich daraus ergebende Tabelle legt den Grundstein für die Finalspiele am Sonntag. In der Vorrunde entscheiden über die Platzierung die Punkte und bei Punktgleichheit zählt in der Reihenfolge: der direkte Vergleich, Tordifferenz und Anzahl der Tore.

Die beiden Erstplatzierten spielen in zwei Halbfinals die Teilnehmer für das Finale und das Spiel um Platz 3 aus. Die Dritt- und Viertplatzierten ermitteln ebenfalls im Halbfinal-Modus die Teilnehmer für das Spiel um Platz 5 und Platz 7. Die Final-Spiele und die Platzierungsspiele – Platz 5 und Platz 7 – finden ebenfalls in beiden Hallen statt. Das kleine Finale – Spiel um Platz 3 – und das Finale werden in dieser Reihenfolge in Halle 1 ausgetragen.

Anzeige
AOK

Gruppe A
Lauenburger SV – Elbdiven (SH-Liga)
VfL Stade (OL Nordsee)
TSV Ellerbek (OL HH/SH)
Ahrensburger TSV (HH-Liga)

Gruppe B
SV GW Schwerin (OL Ostsee-Spree)
HSV Bergtheim (Bayern-Liga)
HV Lüneburg (OL Niedersachsen)
HSG Heidmark (OL Niedersachsen)

Der Lauenburger SV freut sich an beiden Tagen über die Unterstützung seiner Fans zu dem hochwertig besetzten Turnier. Der Spielplan zum Turnier folgt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -