Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lauenburg – In der Handball-Schleswig-Holstein-Liga der Männer treten sowohl der TuS Aumühle-Wohltorf wie auch die HSG Tills Löwen auswärts an. Den TuS zieht es heute (31.8.) um 16.30 Uhr zum letztjährigen Tabellensiebten TSV Hürup II, während die HSG morgen um 17 Uhr beim letzten Achten der SH-Liga HC Treia/Jübek antritt. Auch die Frauen der HSG Tills Löwen zieht es morgen um 15 Uhr zum HC Treia/Jübek, während der Lauenburger SV zeitgleich beim Aufsteiger Suchsdorfer SV aufläuft.

Männer
TSV Hürup II – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonnabend, 16.30 Uhr, Hürup, Paul-Jensen-Halle)
Nach dem 29:23-Auftaktsieg gegen den Bredstedter TSV gilt es für den TuS Aumühle-Wohltorf beim letztjährigen Tabellensiebten TSV Hürup II unter Beweis zu stellen, dass dieses keine Eintagsfliege war.

Für den TuS gilt es, den TSV Hürup II nicht über seine gefährliche erste und zweite Welle stark zu machen, dieses muss durch konzentriertes Angriffspiel und schnelles Rückzugsverhalten unterbunden werden. Weiterhin muss der TuS Aumühle-Wohltorf durch eigene gute Abwehrarbeit Akzente setzen, um zu agieren und nicht zu reagieren.

HC Treia/Jübek – HSG Tills Löwen (Sonntag, 17 Uhr, Silberstedt, SZ Silberstedt I)
Der Aufsteiger HSG Tills Löwen hat einen guten Saisonstart mit dem 26:22 über die HSG Mönkeberg-Schönkirchen als Vierten der letzten Saison hingelegt. Nun geht es zum Dritten der abgelaufenen Saison zum HC Treia/Jübek, der aus seinem ersten Spiel ein Unentschieden aufweist.

Frauen
HC Treia/Jübek – HSG Tills Löwen (Sonntag, 15 Uhr, Silberstedt, SZ Silberstedt I)
Ebenfalls als Aufsteiger reisen die Frauen der HSG Tills Löwen zum HC Treia/Jübek und bestreiten dort ihr erstes Punktspiel in der neuen Spielklasse. Der Gastgeber unterlag am ersten Spieltag beim Lauenburger SV mit 26:31 und spekuliert vor heimischer Kulisse auf Wiedergutmachung.

Anzeige
AOK

Da für die Mannschaft von Trainer Kim Sørensen – als Neuling in der SH-Liga – der HC Treia/Jübek ein völlig unbekannter Gegner ist, will Sørensen über das Tempospiel aus der eigenen Abwehr die 6:0-Hintermannschaft der Gastgeber knacken und Treia unter Druck setzen. „Als Aufsteiger gehen wir vielleicht nicht als Favorit ins Spiel, dennoch sind wir vorbereitet und wollen diese zwei Punkte mit nach Hause nehmen“, gibt der Trainer die Zielsetzung aus.

Suchsdorfer SV – Lauenburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Kiel, SH Suchsdorf)
Nach dem 31:26 über den HC Treia/Jübek hat der Lauenburger SV beim Aufsteiger Suchsdorfer SV anzutreten, der sein erstes Spiel nicht siegreich gestaltete. Somit werden die Gastgeber alles dran setzen die ersten Punkte der neuen Klasse einzufahren, was die „Elbdiven“ verhindern und seinerseits die Punkte mit an die Elbe nehmen wollen.

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Männer
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – HSG Tarp/Wanderup (Fr., 30.8., 20 Uhr)
HSG Marne/Brunsbüttel – HSG Holsteinische Schweiz (Sa., 31.8., 16 Uhr)
TSV Hürup II – TuS Aumühle-Wohltorf (Sa., 31.8., 16.30 Uhr)
TSV Sieverstedt – ATSV Stockelsdorf (So., 1.9., 16.30 Uhr)
Bredstedter TSV – MTV Herzhorn (So., 1.9., 17 Uhr)
HC Treia/Jübek – HSG Tills Löwen (So., 1.9., 17 Uhr)

Frauen
HC Treia/Jübek – HSG Tills Löwen (So., 1.9., 15 Uhr)
Suchsdorfer SV – Lauenburger SV (So., 1.9., 15 Uhr)
Preetzer TSV – SG Oeversee/Jarplund-Weding (So., 1.9., 15 Uhr)
TSV Lindewitt – SG Dithmarschen Süd (So., 1.9., 16.45 Uhr)
SV Sülfeld – Slesvig IF (So., 1.9., 17 Uhr)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -