Ratzeburg – Der Kreissportverband (KSV) Herzogtum Lauenburg hat – wie seit 20 Jahren regelmäßig alle zwei Jahre – für den 18. September das 10. KSV-Sportforum angekündigt. Nun steht es vor der Tür und Carsten Engelbrecht, 1. Vorsitzender des KSV, betonte: „Besonders freut mich, dass das KSV-Sportforum, mit gutem Hygienekonzept, auch dieses Jahr, trotz Corona, stattfinden kann.“
Die regelmäßig gut besuchte Fortbildungsmaßnahme ist inzwischen über die Kreisgrenzen hinaus zu einer festen Größe für Übungsleiter, Trainer, Juleica-Inhaber und Interessierte geworden. Die Teilnehmer kommen aus dem Herzogtum Lauenburg, Stormarn, Segeberg, Ostholstein, Lübeck und sogar aus Mecklenburg-Vorpommern sowie Hamburg.
Die KSV Aus- und Fortbildungsschmiede hat eine Kohortenlösung erarbeitet. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin können aus vier Blöcken mit je drei Workshops einen Block wählen. Das Programm ist vielseitig: Burlesque, Bodyweight Training, Tabata, Vinyasa Flow Yoga, Jumping, Smuvey und vieles mehr.
Die Fortbildungsmaßnahme wird mit acht Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt. Eine Anmeldung ist ab sofort über die Homepage des Kreissportverbandes möglich. Fragen beantwortet die Geschäftsstelle gern unter 04541-5112 oder per Mail info@ksv-lbg.de.