Schönberg – In der Fußball-Landesliga West hat der FC Schönberg 95 einen 4:2 (4:1)-Auswärtssieg bei Schlusslicht TSG Gadebusch eingefahren. Behm war mit drei Treffern auf Seiten der Gäste erfolgreich. Gadebuschs Stern traf sowohl ins Schönberger, wie auch ins eigene Netz. Außerdem erzielte Kulla den Schlusspunkt der Partie, als er zum 2:4 für die TSG traf. Der FC 95 bleibt auf Rang zwei und hat fünf Punkte Rückstand auf den Bölkower SV (5:0 in Cambs). Die Maurine-Kicker bestätigten indes die Verpflichtung von Trainer Thomas Manthey zur neuen Saison (HL-SPORTS berichtete).

Der PSV Wismar steckte eine 0:4 (0:2) beim Tabellendritten FSV Kühlungsborn ein. PSV-Coach Danny Pommerenke sagt bei HL-SPORTS: „Leider lässt es unsere momentan sehr angespannte Personalsituation nicht zu, gegen solch erstklassige Mannschaften wie Kühlungsborn, zu bestehen. Und wenn dann noch individuelle Fehler dazukommen, dann wird es natürlich doppelt schwer. Mit der ersten Hälfte konnte ich eigentlich sehr gut leben, auch wenn wir durch zwei Torwartpatzer mit 0:2 in Rückstand lagen. Wir haben uns für die zweite Hälfte nochmal einiges vorgenommen, leider kassierten wir sofort nach Wiederanpfiff das 0:3 und 0:4, so dass dann alles erledigt war. Die Mannschaft hat sich dann aber trotzdem nicht hängen lassen und deshalb bin ich für das kommende Spiel gegen Dynamo Schwerin vorsichtig optimistisch, zumal dann einige Spieler zurückkehren werden.“ Die Wismarer bleibt auf Rang fünf.

Anzeige
AOK

Anker Wismar II verlor mit 0:2 (0:0) beim FC Seeland Warin und rutschte auf Platz zehn. Am Dienstag (8.5., 20 Uhr) tritt die Anker-Reserve in Kühlungsborn an. Gadebisch empfängt am Mittwoch (9.5., 18.30 Uhr) den Hagenower SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -