Schönberg – Der FC Schönberg 95 entschied das erste Punktspiel des neuen Jahres in der Fußball-Landesliga souverän für sich. Gegen den Tabellenfünften SV Plate bot die Manthey-Elf trotz Verletzungssorgen eine gute Leistung und gewann das Spiel mit 3:0 (1:0). Die Maurine-Kicker bleiben weiterhin Tabellenführer.
Bei sonnigem Fußballwetter im Palmberg-Stadion vor 160 Zuschauern war es Marcel Nagel vorbehalten, bereits in der 4. Minute die Führung für die Hausherren zu markieren. Schönberg dominierte in der Folge die Partie gegen defensiv eingestellte Gäste, die ihrerseits erkennbar auf Konter lauerten. Bis zur Pause ließen die Schönberger einige gute Chancen ungenutzt und es ging mit einem verdienten Vorsprung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff erneut der Blitzstart: Kapitän David Rosinski traf in der 48. Minute mit einem herrlichen Distanzschuss in der rechten Giebel des Gästetores zum 2:0. In der 56. Minute war es erneut Marcel Nagel, der den dritten Treffer der Partie erzielte und damit war der Sieg gesichert. Die Gäste bekamen über die gesamte Spielzeit keine Möglichkeit, die starken Schönberger Innenverteidiger Marvin Miltzow und Timo Poch zu überwinden und somit blieb es am Ende beim verdienten Erfolg der Platzherren.
Der FC Schönberg 95 reist am kommenden Sonnabend nach Cambs-Leezen. Anpfiff ist um 14 Uhr. Dort gilt es erneut einen Schritt Richtung Verbandsliga zu setzen und gegen den Tabellenneunten zu bestehen.