Schönberg – Der FC Schönberg 95 bleibt in der Fußball Landesliga-West auch weiterhin Tabellenführer. Die Elf von Trainer Thomas Manthey kam am Sonntag bei herrlichem Fußballwetter gegen den SC Parchim zu einem hochverdienten 3:0 Heimsieg und setzte die Siegesserie der letzten Wochen vor mehr als 200 Zuschauern fort.

Gäste-Trainer Andreas Nath musste verletzungsbedingt auf mehrere etablierte Kräfte verzichten – dennoch legten die Parchimer vom Anpfiff an ein gutes Tempo vor und forderten die Maurine-Kicker in den ersten 10 Minuten das eine oder andere Mal.

Nach dieser Anfangsphase übernahmen allerdings die Schönberger erwartungsgemäß die Initiative und verbuchten erste Aktionen vor dem Parchimer Tor. In der 21. Minute brachte Marcel Nagel seine Elf in Führung und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Hannes Komoss per Strafstoß auf 2:0.

Anzeige

Allerdings wollten die Schönberger scheinbar direkt auf Nummer sicher gehen und starteten mit gleichbleibendem Tempo in die zweite Halbzeit. Finn Burmeister traf bereits in der 47. Spielminute zum 3:0 und sorgte damit für eine komfortable Führung.

Im weiteren Spielverlauf waren die Gäste auf Schadensbegrenzung bemüht und die Schönberger taten nicht mehr als nötig. Einziger Aufreger in der zweiten Halbzeit war das harte Einsteigen eines Parchimers gegen Stefano Ricchiuti, der daraufhin das Feld verlassen musste.

Am Ende blieb es bei einem ungefährdeten und hochverdienten 3:0 Heimsieg für den Tabellenführer, der bereits am kommenden Sonnabend bei dem Tabellenvorletzten SG Ludwigslust/Grabow antreten muss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -