Grömitz – Am vergangenen Wochenende hat in der Ostholsteinhalle in Grömitz das HVSH-Pokal-Final-Four-Turnier stattgefunden. Pokalsieger wurde der Gastgeber und Tabellenführer der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die HSG Ostsee N/G. Die HSG vertritt damit Schleswig-Holstein bei den Spielen um den deutschen Amateur-Pokal.
Im ersten Halbfinale am Sonnabend (13.1.) gab es ein reines Duell der Schleswig-Holstein-Ligisten. Hier gewann der Tabellenvierte TSV Mildstedt deutlich mit 36:26 gegen den Tabellensechsten HSG Marne/Brunsbüttel. Im zweiten Halbfinale setze sich die gastgebende HSG Ostsee N/G souverän mit 42:23 gegen den Tabellenzweiten der Schleswig-Holstein-Liga HC Treia/Jübek durch. Beide Sieger erreichten das Finale und die Verlierer das Spiel um Platz 3.
Am Sonntag (14.1.) gewann die HSG Marne/Brunsbüttel gegen den Ligakonkurrenten HC Treia/Jübek mit 29:21. Im Final bezwang der Gastgeber HSG Ostsee N/G den SH-Ligisten TSV Mildstedt deutlich mit 45:27 und sicherte sich den Turniersieg und den HSVH-Pokal.