Pönitz – Im Gegensatz zu Schleswig-Holstein sind in Mecklenburg-Vorpommern Fußballspiele bereits wieder erlaubt. Diesen Umstand machte sich am Wochenende auch die SVG Pönitz zu Nutze und trug ein Testspiel beim SKV Bobitz aus, das 3:1 (0:0) gewonnen wurde. Ligamanager Martin Wagner: „Wir haben die erste Vorbereitungswoche absolviert. Wir wussten, dass in Mecklenburg-Vorpommern Testspiele erlaubt sind und somit habe ich meine alten Kontakte spielen lassen. Mein Kapitän aus meinen alten Bobitzer Tagen ist der heutige Co-Trainer. Wir haben das Spiel für Samstag abgesprochen.“
Das Spiel im Grünland Sportpark
Wagner zum Spiel: „Es war für uns erstmal sehr wichtig, dass wir in unser Spiel finden. Das Ergebnis war für uns nebensächlich. In der ersten Halbzeit waren wir zu 80 Prozent überlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas umgestellt und ausprobiert. Die Mannschaft kam mit dem System erstmal nicht zurecht und Bobitz ist dann in Führung gegangen. Im weiteren Spiel kamen die Jungs dann besser klar und sind durch die beiden Treffer von Justin Toth in Führung gegangen. Jonas Schumacher erzielte dann kurz vor Schluss den 3:1-Endstand.
Wir möchten uns beim SKV nochmal bedanken. Für uns war es enorm wichtig, seit März mal wieder im Wettkampfmodus zu stehen und ich glaube, beiden Mannschaften hat es sehr gut getan.“
Der weitere Fahrplan der SVG
9.8. – Dersau
11.8. – Baltic
16.8. – Fehmarn I
22.08. – Kühren
Teilnahme an Confima-Cup
5.9. – Fortuna St. Jürgen
12.9. – Eichede II