Pönitz – Sascha Koch (Foto) ist der nächste Neuzugang bei der SVG Pönitz. Der Sohn von Ex-VfB-Profi Michael Koch wechselt vom SV Olympia Bad Schwartau an den Sportpark. Die bisherigen Stationen des 23-Jährigen lauten TSV Pansdorf und VfL Bad Schwartau.
SVG-Coach Christian Born sagt zu HL-SPORTS: „Mit Sascha Koch konnten wir einen ganz wichtigen Offensivspieler für die neue Saison verpflichten. Wir beobachten Sascha schon seit einem Jahr und sind von seinen Fähigkeiten in der Offensive absolut überzeugt und freuen uns seinen Torinstinkt ab dem ersten Spiel zu sehen. Die Gespräche waren immer positiv und es wurde schnell klar, dass Spieler und Trainer die gleichen Ideen und Ansichten haben. Mit seinen 23 Jahren weiß Sascha was auf ihn bei einem Vereinswechsel zukommt und er wird keine große Eingewöhnungszeit gebrauchen.“
Koch: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der SVG Pönitz. Die sportliche Perspektive hat mich sehr gereizt. Hinzu kamen die guten und offenen Gespräche mit dem Trainer. Ich möchte mich ab dem ersten Training beim Trainer aufzwingen.“