Anzeige
OH-Aktuell

Gleschendorf – Bei den Landesmeisterschaften der D-Juniorinnen auf der Anlage des FC Scharbeutz in Gleschendorf hat sich die ostholsteinische Kreisauswahl als guter Gastgeber erwiesen, ließ allen anderen Mannschaften den Vortritt.

 Ostholstein verlor das Platzierungsspiel um Platz 9 mit 0:4 gegen den KFV Westküste Süd. Der letzte Platz ist für die Mannschaft kein Problem, denn neben der U11-Landesauswahl war Ostholstein das jüngste Team. Nur eine Spielerin kam aus dem älteren Jahrgang (2005.). Dennoch war die Teilnahme an den Landesmeisterschaften mit Übernachtung in der Jugendherberge Scharbeutz ein besonderes Erlebnis für die Mädchen. Dies erklärte die von Sandra Abel und Trainer Carsten Falk betreute Mannschaft übereinstimmend bei einer Sitzung nach dem zweiten Turniertag. Danach ging es zum Pizzaessen ins „Salentino“ direkt wie die Jugendherberge an der Promenade gelegen.

Es wurde mit Hin- und Rückrunde gespielt. Zum Auftakt gab es ein 1:1 gegen den KFV Stormarn. Luisa Prahl erzielte nach einem Freistoß von Lisa Baum den Ausgleich. Es folgte ein 0:2 gegen den KFV Westküste Nord. Mit 1:6 unterlag Ostholstein dem KFV Schleswig-Flensburg. Den Ehrentreffer erzielte Lisa Baum. Im Derby gegen KFV Plön traf Lea Düwel beim 1:1. In der Rückrunde gab es folgende Ergebnisse für das OH-Team: 0:3 gegen Stormarn, 0:4 gegen Schleswig-Flensburg und ein 0:0 gegen Plön.

Anzeige
AOK

„In der Rückrunde war eine deutliche Steigerung zu erkennen. In den Vereinen sind die Spielerinnen oft das letzte Rad am Wagen und bekommen kaum Einsatzzeiten. Alle Mädchen waren glücklich über die Einsatzzeiten in Gleschendorf. Wir hoffen, dass alle Mädchen dabei bleiben und noch mehr Mädchen zur Kreisauswahl kommen“, bilanzierte TF-Coach Carsten Falk.

Positiv aufgefallen ist Abwehrspielerin Lena Martens. Das Sichtungsteam um Landesauswahltrainer Dieter Bollow merkte sich die Verteidigerin vom MTV Ahrensbök schon einmal vor. Die ostholsteinische Kreisauswahl sucht Verstärkung. Die Jahrgänge 2006/2007 werden zur kommenden Saison die Auswahl regulär bilden. Gern dürfen auch jüngere Mädchen beim Kreisauswahltraining immer montags von 17 bis 19.30 Uhr in Merkendorf rein schauen.

Mit einem 2:1-Sieg gegen den KFV Rendsburg-Eckernförde wurde der KFV Nordfriesland Landesmeister.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -