Göhl/Heringsdorf – Nur zwei Jahre nach der Gründung im Sommer 2016 kann die Fußball-Spielgemeinschaft zwischen dem SV Göhl und dem SV Heringsdorf, die SG Göhl/Heringsdorf, den ersten Aufstieg perfekt machen. Am kommenden Sonntag (27.5.) trifft die Mannschaft von Trainer Christian Kröger, der sein Amt erst am 1. Januar 2018 angetreten hatte, auf den direkten Konkurrenten SC Cismar.
Der Spielplangestalter hat also alles richtig gemacht und das ultimative Spitzenspiel der Spielklasse auf den letzten Spieltag terminiert. Lag man Weihnachten noch satte sechs Punkte hinter der Konkurrenz, so hat man im Jahr 2018 acht der neun Meisterschaftsspiele gewonnen und den Rückstand auf lediglich einen Punkt verkürzen können. So reicht auf heimischen Geläuf im abschließenden Meisterschaftsspiel der Kreisklasse B dem Team ein Sieg.
Dieser soll vor einer großen Kulisse eingefahren werden. So hat sich das Organisationsteam einiges einfallen lassen. Unter anderem gibt es Bratwurst und Nacken vom Grill und Bier vom Fass. Andere Überraschungen sind noch in Planung. Egal, wie sich die SG Göhl/Heringsdorf am kommenden Sonntag auch schlägt, im Anschluss möchten alle drei Herren-Mannschaften eine positiv verlaufende Saison gemeinsam mit den Fans feiern. Sogar selbst bei einer verpassten Meisterschaft am kommenden Sonntag hat der Vizemeister weiterhin eine Aufstiegschance in der anschließend stattfindenden Relegationsrunde (Anfang Juni). Jetzt heißt es aber zunächst am kommenden Sonntag, die Männer um Spielführer Sascha Stephan und Torjäger Mark Martel in Göhl zu unterstützen.