Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Zwischenzeitlich konnte einem Angst und Bange werden um den TSV Pansdorf in der Fußball-Landesliga. Am Ende allerdings gab es Freude am Techauer Weg. Die Klasse wurde gehalten. Die Ostholsteiner werden auch in der Saison 2018/2019 weiter in der 6. Liga kicken.

HL-SPORTS hakte noch einmal beim scheidenden Coach Dirk Eisenberg nach, der die abgelaufenen 12 Monate aus seiner Sicht wie folgt zusammen fasste. „Mission Klassenerhalt erfüllt. Wir wussten, dass es eine sehr schwere Saison werden und die neu zusammengestellte Mannschaft ihre Zeit brauchen würde, um sich zu finden. Schließlich verließen vor der Saison zahlreiche Stammspieler den Verein. Die Neuzugänge kamen zudem überwiegend aus Mannschaften, die zwei Klassen tiefer spielten. Nach nur neun Punkten in der Hinrunde standen wir zunächst auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Anzeige
Anzeige

Wir haben aber immer an unsere Mannschaft geglaubt und weiter hart gearbeitet. Spielerisch und taktisch war eine Weiterentwicklung deutlich zu erkennen. So gewannen wir immer mehr an Stabilität und kamen langsam in Fahrt. Platz 6 in der Rückrundentabelle, achtmal zu Null gespielt und am Ende die drittbeste Abwehr in der gesamten Landesliga, sprechen da für sich. Dass Abstiegskampf nicht immer gleich unfair sein muss, zeigt auch ein Blick auf die Fair-Play Wertung. Platz zwei und dabei nicht einen einzigen Platzverweis für unser Team.

Ich möchte mich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Außerdem möchte ich mich noch bei meinem Co-Trainer David Voss für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Natürlich auch ein Dank an die Mannschaft und jeden der auch außerhalb des Platzes für uns da war.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -