Anzeige
OH-Aktuell

Timmendorfer Strand – Für Fußball-Oberliga-Meister NTSV Strand 08 geht es in die Titelverteidigungssaison. Dabei zeigen sich die Strandpiraten schon in bester Laune und erreichten nach einem 4:0 (0:0) die 2. Runde des Landespokals. Die Treffer für die Ostholsteiner erzielten Gerlach (49.), Pajonk (70.) und Dagli (80., 85.). Gerade die beiden Neuzugänge neben dem Torgaranten „Ping-Pong-Pajonk“ zeigten sich schnell integriert.

Die Strandpiraten warten im Viertelfinale auf den Gewinner der Partie TSV Bordesholm gegen VfB Lübeck. Das Spiel dieser Mannschaften am Mittwoch wurde allerdings abgesagt und ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Anzeige

In den vorangegangenen Testspielen zeigte sich der Oberliga-Meister in durchschnittlicher Form. Einen Tag nach dem Pokalerfolg gab es ein 2:2-Unentschieden gegen den Hamburger Oberligisten TSV Sasel. Eine 1:2-Niederlage gegen Anker Wismar und ein 3:1-Erfolg gegen Teutonia 05 Hamburg rundeten die bisherige Vorbereitung ab. Am kommenden Wochenende geht es zum TSV Westfehmarn (Sonnabend, 16 Uhr) und zu Grün-Weiß Siebenbäumen (Sonntag, 14 Uhr).

Neben zehn Abgängen starten die Timmendorfer mit sieben Neuzugängen in die Saison am 3. August zum Oberliga-Auftakt gegen den Lokalrivalen Eutin 08. Jannik Gerlach (Phönix Lübeck), Marcus Steinwarth (Eutin 08), Nico Fischer, Sergen Tarim (beide SV Eichede), Marcel Meier (TSV Schlutup), Jan-Luca Holst (GW Siebenbäumen) und Ugur Dagli (VfR Neumünster) sind die bisherigen Verstärkungen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -