Anzeige
OH-Aktuell

Sereetz – Der Sereetzer SV stellt sich weiter neu auf im Umfeld der 1. Fußball-Herren. Mit Peter Nowottny wird der ehemalige 1. Vorsitzende des Gesamtvereines (stellte sich im März 2018 nicht mehr zur Wiederwahl) als neuer Ligamanager fungieren. Bereits in den letzten Wochen wurden richtungsweisende Entscheidungen für die Weiterentwicklung der Ligamannschaft getroffen oder an dieser gearbeitet. Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Sercander/Mielke, die ersten bereits kommunizierten Neuzugänge, der Klassenerhalt der U 19 Landesligamannschaft, ein neuer Trikotsponsor sowie die Zusage des neuen Betreuers Peter Lindel (vorher Moisling) sind Eckpfeiler, um wieder an alte Sereetzer Erfolge anknüpfen zu können.

„Der sportlich nicht geklappte Aufstieg, wäre vor dem Hintergrund des Saisonverlaufes kein Beinbruch gewesen“, führt Nowottny aus. „Gleichwohl freuen wir uns über die Möglichkeit, in der nächsten Saison in der Verbandsliga zu spielen. Wir wollen und werden uns Stück für Stück wieder zu einer sehr guten Adresse im regionalen Fußball entwickeln und bringen die nötige Portion Geduld und Gelassenheit mit. Viele junge Spieler werden den erforderlichen Umbruch weiter begleiten.“

Anzeige
Anzeige

Dabei helfen sollen drei Top-Spieler, die nun am Wochenende ihre finale Zusage gegeben haben.
Mit Kamel Ejleh vom NTSV Strand konnte ein sehr guter Offensivspieler verpflichtet werden. Er wird sich bei den Sereetzern die nötigen Einsatzzeiten holen, um seine Klasse zeigen zu können. „Ein herzlicher Dank geht an die Verantwortlichen des NTSV Strand 08, die diese „Ausleihe“ unkompliziert und partnerschaftlich möglich gemacht haben“, sagt Nowottny.
Außerdem wird der zu Zeit vereinslose Homan Said sich den Sereetzern zur neuen Saison anschließen.
Und mit Ommeed Sindi wird ein Routinier dem Club von der Berliner Straße helfen, das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen. Er spielte zuletzt in Siebenbäumen.

Trainer Sercander freut sich über die „Neuen“. Von links nach rechts sind auf dem Foto Rosario Confalone (24), Pascal Schönknecht (18), Louis Wellendorf (19), Ommeed Sindi (32), Trainer Sercander, Andreas Rimer (24), Kamel Ejleh (23), Gregor Gotthard (18) und Homan Said (22) zu sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -