Klausdorf – Der LVM-Cup Schleswig-Holstein in Springen und Dressur hat beim Traditionsturnier des RV Dobersdorf Schönkirchen und Umgebung Halt gemacht – und sechs neue Talente sicherten sich die Tickets für das Finale der Serie im Rahmen des Turniers „Holstein International“ im Oktober.
Im Parcours wurden die Leistungen der jungen Athleten in der Stilspringprüfung der Klasse L* wahrlich mit Bestnoten belohnt: Chiara Sophie Graage vom Ostholsteinischen RV Malente Eutin und ihr Hannoveraner Peppermint galoppierten mit der Traumnote 8,8 zum Sieg. Außerdem empfahlen sich Svea Hansen (RFV Wilhelminenhof Ladelund) mit Lucky Strike und der 8,4, Thurid Jessen vom RuFV Südtondern Leck mit Cyper Hannes (Note 8,1) und Thore Stieper vom RuFV Nutteln u.U. mit seiner Holsteiner Stute Fantasia v. Casall und der Note 8,0 für das große Finale-Event in Neumünster.
Im Viereck wurden zwei Tickets für den gefeierten Saisonabschluss verteilt: In der Dressurprüfung der Klasse L* siegten Pia-Sophie Steffens vom PSFV Süseler Baum und ihr Trakehner Forlan in der ersten Abteilung und Lilly Koop von der Reitgemeinschaft Hof Barkholz e.V. mit Sir Surprise in der zweiten Gruppe – beide Reiterinnen werden somit beim Finale des LVM-Cups Springen und Dressur vom 25. bis 28. Oktober beim CSI in den Holstenhallen dabei sein.
Das Foto zeigt Chiara Sophie Graage mit Peppermint bei der Siegerehrung: Runa Zeugke (LVM) gratuliert