Sarau – Die SG Sarau/Bosau fuhr am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der Fußball-Verbandsliga ein. Am 4. Spieltag gewann der Aufsteiger gegen Eintracht Groß Grönau mit 5:2 (2:0).
SGSB-Trainer Jürgen Oelbeck (Foto) sagte bei HL-SPORTS: „Wir wollten unbedingt den ersten Dreier in der für uns neuen Liga einfahren und hätten bereits nach 20 Sekunden in Führung gehen müssen. Leider konnten wir den Ball jedoch aus kurzer Entfernung nicht im Tor unterbringen. In den ersten 20 Minuten war das Spiel recht ausgeglichen und wir haben Grönau, bedingt durch individuelle Fehler, zwei hochkarätige Chancen aufgelegt. Im
Anschluss hieran kamen wir aber besser ins Spiel, haben mutig nach vorne gespielt und auch in der Defensive besser gestanden. Die beiden Tore vor der Halbzeit wurden mustergültig über unsere rechte Seite vorbereitet. Nach der Halbzeitpause ist Grönau innerhalb von sechs Minuten zum verdienten Ausgleich gekommen, weil wir bis dahin gedanklich noch gar nicht wieder auf dem Platz zurückgekehrt waren. Allerdings sind wir danach aufgestanden und haben relativ kurz nach diesem Rückstand den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Das 5:2 erzielte dann unser Kapitän, Sven Bischkopf (Foto) mit einem Freistoß. Gegen Ende der Partie kam die Eintracht noch zu guten Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Ich denke, dass dies ein verdienter und zugleich enorm wichtiger Sieg für uns war. Kompliment an meine Mannschaft. Sie hat leidenschaftlich gekämpft und Siegeswillen gezeigt. Wir freuen uns auf das nächste schwere Heimspiel bei uns in Sarau gegen die Mannschaft von Phönix II am kommenden Samstag.“