Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Am Samstagnachmittag führte es die Ostholsteiner zum kleinen Derby in der Fußball-Landesliga nach Travemünde. Am Rugwisch wollte man den Namensvetter gerne Zählbares abknüpfen, ihn auch tabellarisch auf Abstand halten. Beides gelang dem Team um Cheftrainer Helge Thomsen eindrucksvoll, wie der 3:0-Erfolg auch in Zahlen offenbart.

Nicht verwunderlich, dass Co-Trainer Ulf Müller (Foto) nach Treffern von Kirstein, Mess und Manthe entspannt Bilanz ziehen konnte: „Man kann schon sagen, dass wir effektiv waren. Travemünde hatte zwar viel Ballbesitz, kam aber nicht wirklich zu nennenswerten Chancen, da wir gut verteidigt haben. Wir sind dementsprechend zufrieden mit dem Sieg in Travemünde und dem Saisonstart. Die Ausbeute von 11 Punkten bisher ist okay. Trotzdem ist in dieser Liga noch alles relativ eng zusammen, kann schnell etwas passieren.“

Anzeige

Der TSV empfängt nun am nächsten Samstag die Reservemannschaft des SV Eichede (14 Uhr).

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -