Neustadt i.H. – Vor 270 Zuschauern in der Grömitzer Ostholsteinhalle haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz ihr Heimspiel in der 3. Liga gegen den Oranienburger HC mit 24:26 (12:12) in der Endphase des Spiels verloren. Mit nun 4:4 Punkten stehen sie im Mittelfeld auf Platz 8, während der Gast den Sprung auf Platz 3 schaffte.
Es war noch keine Minute gespielt als Marius Nagorsen das erste Tor zum 1:0 der HSG Ostsee N/G erzielte. Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber, der in der 9. Minute beim 4:3 weiter die Führung inne hatte. Unkonzentriertheit ließ den Oranienburger HC auf 7:4 (16.) enteilen, trotz Team Time Out (14.) von Trainer Thomas Knorr. Der Haupttorschütze des Tages bei der HSG, Kim Colin Reiter läutete die Wende ein und erzielte das 11:10 (27.). So war das Spiel wieder offen und die Mannschaften gingen mit einem 12:12 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung häufig, keine Mannschaft setzte sich aber deutlich ab und es entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 23:23 (53.) nahm der Gästetrainer eine Auszeit, was den Gästen anschließend zwei Treffer zur 25:23-Führung einbrachte. Nun war es erneut Trainer Knorr, der die grüne Karte zog und seine Mannschaft auf den Schlussspurt einschwor. Der Anschlusstreffer zum 24:25 folgte daruafhin.
Wieder Spielunterbrechung durch die letzte Auszeit des Gästetrainers eine Minute vor der Schlusssirene. Die Folge war der 26:24-Siegtreffer, der die zweite Heimniederlage der HSG Ostsee N/G endgültig besiegelte.
Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (8/2), Alexander Mendle (6), Piet Möller, Nico Kibat und Jonas Engelmann (je 2), Christoph Schlichting, Marius Nagorsen, Yannik Bartel und Benedict Philippi(je 1)