Anzeige
OH-Aktuell

Neustadt i.H. – Vor 270 Zuschauern in der Grömitzer Ostholsteinhalle haben die Handballer der HSG Ostsee Neustadt/Grömitz ihr Heimspiel in der 3. Liga gegen den Oranienburger HC mit 24:26 (12:12) in der Endphase des Spiels verloren. Mit nun 4:4 Punkten stehen sie im Mittelfeld auf Platz 8, während der Gast den Sprung auf Platz 3 schaffte.

Es war noch keine Minute gespielt als Marius Nagorsen das erste Tor zum 1:0 der HSG Ostsee N/G erzielte. Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber, der in der 9. Minute beim 4:3 weiter die Führung inne hatte. Unkonzentriertheit ließ den Oranienburger HC auf 7:4 (16.) enteilen, trotz Team Time Out (14.) von Trainer Thomas Knorr. Der Haupttorschütze des Tages bei der HSG, Kim Colin Reiter läutete die Wende ein und erzielte das 11:10 (27.). So war das Spiel wieder offen und die Mannschaften gingen mit einem 12:12 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung häufig, keine Mannschaft setzte sich aber deutlich ab und es entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 23:23 (53.) nahm der Gästetrainer eine Auszeit, was den Gästen anschließend zwei Treffer zur 25:23-Führung einbrachte. Nun war es erneut Trainer Knorr, der die grüne Karte zog und seine Mannschaft auf den Schlussspurt einschwor. Der Anschlusstreffer zum 24:25 folgte daruafhin.

Anzeige

Wieder Spielunterbrechung durch die letzte Auszeit des Gästetrainers eine Minute vor der Schlusssirene. Die Folge war der 26:24-Siegtreffer, der die zweite Heimniederlage der HSG Ostsee N/G endgültig besiegelte.

Torschützen für die HSG Ostsee N/G:
Kim Colin Reiter (8/2), Alexander Mendle (6), Piet Möller, Nico Kibat und Jonas Engelmann (je 2), Christoph Schlichting, Marius Nagorsen, Yannik Bartel und Benedict Philippi(je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -