Pansdorf – Nach sechs Niederlagen und einem Unentschieden haben die Kreisliga-Fußballer des TSV Pansdorf II endlich die ersten drei Punkte eingefahren. Und das sehr souverän mit einem deutlichen 8:1-Heimsieg über Viktoria 08. In der ersten Hälfte der Partie packte Kapitän Ketzel sogar einen lupenreinen Hattrick aus (18., 29., 31.,). Sein Teamkollege Brack legte sechs Minuten später noch ein Tor oben drauf und markierte damit den 4:0-Halbzeitstand. Nach der Pause kam es zu einem Eigentor des von Viktoria eingewechselten Ozuna (70.). Danach machten Jalas (77.), Hansen (78.) und Bierwirth (89.) den Kantersieg perfekt. Der letzte Torschütze der Ostholsteiner machte es mit Turban (Foto). Er war mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Den Schönheitsfleck für Viktoria setzte Pallmann mit dem einzigen Tor für die Lübecker.
Pansdorf-Trainer Hendrik Block sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben den Schwung von Donnerstag mitnehmen können und wieder eine starke Teamleistung gezeigt. Von Anfang an hat man gesehen, dass wir unbedingt die ersten drei Punkte wollten. Diese drei Punkte haben wir uns wirklich verdient. Jetzt wollen wir die Spannung halten und uns natürlich weiterhin so gut präsentieren, wie wir es zuletzt getan haben.“
Das nächste Spiel findet auswärts bei Olympia Bad Schwartau statt. Anpfiff ist am Sonntag, 23.9. um 14 Uhr – Spielstätte Rensefeld.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
- Anzeige -