Anzeige
Ahrensbök – Am vergangenen Sonntagnachmittag hatten die Kreisliga-Fußballer des MTV Ahrensbök allen Grund zum Jubeln. Mit einem souveränen 8:1-Heimsieg (5:0) vor heimischem Publikum krönten die Ostholsteiner ihren derzeitigen Punktelauf mit den nächsten drei wichtigen Zählern. Die Mannschaft von Trainer Heiko Anders ist seit fünf Spielen ungeschlagen und belegt momentan die Tabellenmitte auf dem achten Platz. Bereits kurz nach Anpfiff ließ Palte dem SV-Schlussmann keine Chance und brachte seinen MTV in Führung (7.). Danach kam sein Teamkollege Anders (Foto), der anscheinend nur durch den Halbzeitpfiff zu stoppen war. Vier Tore verbuchte der MTV-Torjäger auf seiner Liste und baute die Führung zum 5:0-Halbzeitstand aus. Nach dem Seitenwechsel waren dann Truschkowski (52.), der eingewechselte Kwiatkowski (78.) und Höhne (84.) erfolgreich. Den Schönheitsfleck in diesem Spiel für die Gäste erzielte Atiah (70.).
Anders sagte nach dem eindeutigen Sieg zu HL-SPORTS: „Es war ein auch in der Höhe hochverdienter Heimsieg. Wir hatten Viktoria von der ersten Minute an voll im Griff und haben dann unsere Überlegenheit in Tore umgemünzt. In der zweiten Hälfte haben wir dann nicht ganz so zielstrebig weitergespielt. Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen können. Jetzt bereiten wir uns auf Olympia vor und wissen, dass das eine weitere schwere Aufgabe wird.“
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das nächste Spiel bestreitet der MTV Ahrensbök gegen Olympia Bad Schwartau am Rensefeld. Anstoß ist am kommenden Sonntag (28.10., 14 Uhr).
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
- Anzeige -