Anzeige
OH-Aktuell

Sereetz – 3:1 und dran am Spitzenreiter. Der Sereetzer SV gewann am vergangenen Sonnabend beim VfL Oldesloe nach einer 1:0-Pausenführung und zwei Treffern von Göhlert (50./91.) in der Fußball-Verbandsliga. Die Stormarner machten mit erzielten ebenfalls zwei Tore: Akin (25.) zuerst ins eigene Netz und Kummerfeld (84.) traf zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Die Ostholsteiner und ihr Trainer Sven Sercander (Foto) sind damit nun bis auf einen Zähler an Tabellenführer Breitenfelder SV herangerückt, stehen auf Platz zwei.

Florian Gehrmann (SSV-Ligasprecher) sagte nach dem Erfolg zu HL-SPORTS: „Von Anfang an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und kreieren auch etliche Chancen, lassen diese aber liegen. Oldesloe war auf Konter bedacht und war in zwei, drei schnellen Angriffen aufgrund von Stellungsfehlern auch gefährlich. Nach einer scharfen Ecke von Aktürk trifft Akin in das eigene Tor. Die 2. Halbzeit beginnt optimal aus unserer Sicht, denn Göhlert versenkt mit links das Ding im Kasten. In der Folgezeit das gleiche Bild wie in Halbzeit eins, viele Chancen – null Ertrag. In der 84. Minute dann der Anschlusstreffer nach Fehler auf der Außenbahn. Aber wir spielen weiter nach vorne und erzielen durch Göhlert das entscheidende 3:1. Durch das Freitagabendspiel schiebt sich an der Spitze nun wieder alles dichter zusammen. Dem VfL viel Erfolg.“

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Sonnabend (16.30 Uhr) empfangen die Sereetzer den SSV Pölitz im Waldstadion. Dann können sie für eine Nacht an die Tabellenspitze springen.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -