Anzeige
Pansdorf – Am vergangenen Sonntag bremsten die Kreisliga-Fußballer des TSV Pansdorf II den TSV Kücknitz aus. Die Lübecker Mannschaft hatte mit sechs gewonnen Partien eine regelrechte Siegesserie und war bis vor dem Spiel gegen die Ostholsteiner auf dem guten Weg den Anschluss an die Tabellenspitze zu finden. Doch mit dem 3:2-Sieg ließen die Pansdorfer den TSV Kücknitz auf den siebten Tabellenplatz rutschen. Sah es zu Beginn der neuen Saison etwas düster auf dem roten Tabellenbereich aus, hat es die Mannschaft um Trainer Hendrik Block geschafft auf Punktejagd zu gehen und Abstand von den letzten Plätzen zu gewinnen. Durch das frühe Tor ließ Simon seine Mannschaft die 1:0-Führung bejubeln (3.). Doch Kücknitz legte kurze Zeit später durch Keremsah nach (18.). Vor dem Halbzeitpfiff gelang es dem TSV Pansdorf II durch einen direkten Freistoß das nächste Tor zu erzielen. Torschütze Simon sorgte damit für die nächste Führung (44.). Nach dem Seitenwechsel war es dann Manthe, der auf 3:1 erhöhte (50.). Der TSV Kücknitz machte in der zweiten Hälfte weiter Druck und schaffte durch Yigit den 3:2-Anschlusstreffer zu erzielen (87.).
Trainer Hendrik Block nach dem Sieg seiner Mannschaft zu HL-SPORTS: „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und machen auch völlig verdient das 1:0. Danach war Kücknitz am Drücker und wir konnten nur noch selten gute Chancen herausspielen. In dieser Phase schaffte Kücknitz ebenfalls verdient den Ausgleich. Ab da an war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir durch einen direkten Freistoß mit 2:1 in die Halbzeit gingen. Direkt nach der Halbzeit erhöhen wir auf 3:1 und machen ein gutes Spiel. Ab der siebzigsten Minute erhöhte Kücknitz den Druck und wir mussten alles reinhauen, um die drei Punkte in Pansdorf zu behalten. Ein großes Lob an meine Mannschaft, die wirklich richtig gut gearbeitet und gekämpft hat. Am kommenden Wochenende gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und wichtige Punkte gegen den Türkischen SV einzufahren."
Das nächste Spiel wird für den TSV Pansdorf II auswärts beim Türkischen SV stattfinden. Anpfiff ist am kommenden Sonntag (4.11, 15 Uhr) am Holstentor-Süd.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…
- Anzeige -