Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – In einem spannenden Fußball-Verbandsliga-Spiel trennten sich am vergangenen Sonnabend die SG Sarau/Bosau und der Büchen-Siebeneichener SV 1:1 (1:1). So schoben sich die Lauenburger wenigstens für eine Nacht auf Platz 1. Sarau holte den 17 von insgesamt 25 Punkten zu Hause und blieb auf dem sechsten Rang.

Bereits in der dritten Minute hatte Büchens Wieckhorst die große Chance auf den Gäste-Führungstreffer, doch auch Sarau ließ nicht mit guten Aktionen geizen, hatte durch Villbrandt (38.) die Chance auf einen Treffer. So eine nutzte Ross (44.) für Büchen nach einem Pass von Märkert zum Vorsprung. Noch vor dem Seitenwechsel sorgte Villbrandt (Foto) in der Nachspielzeit zu Gunsten der Hausherren mit einem Schuss ins lange Eck für den Ausgleich. Nach der Pause versuchte es Ross (51.) erneut, doch Saraus Keeper Schröder parierte den Schuss des BSSV-Stürmers. Er war es auch, der in der 59. Minute eine Doppelchance hatte, aber vergab. Koitka (75.) traf noch einmal das Aluminium per Kopf und Wieckhorst (86.) vergab ebenfalls per Kopfball frei über den Kasten mit der letzten Szene der Partie.

„Wir haben wieder ein richtig gutes und vor allem auch für die Zuschauer interessantes Spiel in Sarau gesehen. Beide Mannschaften haben bis zum Schluss mit „offenen Visier“ gespielt und wollten das Spiel gewinnen. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, so dass beide Mannschaften das Spiel auch hätten gewinnen können. Unterm Strich geht das Unentschieden deshalb auch in Ordnung“, sagte Saraus Cheftrainer Jürgen Oelbeck bei HL-SPORTS.

Anzeige

Am kommenden Sonntag (25.11., 15 Uhr) ist die SG Sarau/Bosau beim 1. FC Phönix zu Gast.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -