Sarau – Die SG Sarau/Bosau wollte unbedingt am Sonntag drei Punkte beim 1. FC Phönix Lübeck II holen – und die Ostholsteiner schafften es! 3:1 hieß es in der Fußball-Verbandsliga-Begegnung und somit ging es wieder rauf auf Platz sechs. Dabei zeigte Jannik Niebergall (Foto) nach Aussage der Gastgeber eine klasse Leistung.
„Ein verdienter 3:1-Sieg für uns, den wir schon in der ersten Halbzeit auf Grund des großen Chancenplus hätten klar machen müssen. Denn wir haben mindestens sechs hundertprozentige Chancen liegen gelassen. Wie es dann so kommt, sind wir nach einem Einwurf von Phönix nicht aufmerksam und kriegen das 0:1. Nach dem wir uns kurz schütteln mussten, sind wir gut wiedergekommen und machen per Elfmeter den verdienten Ausgleich. Dann haben wir mutig weiter nach vorne gespielt und folglich das 2:1 gemacht. Das 3:1 resultierte aus einem der Konter, da Phönix aufgemacht hatte. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen, um mit einer guten Ausgangslage das letzte Heimspiel gegen Eichholz zu bestreiten. Das ist uns gelungen“, sagte Sarau-Cheftrainer Jürgen Oelbeck bei HL-SPORTS.
Bereits am kommenden Freitag geht es in das letzte Spiel des Jahres gegen den Eichholzer SV. Anpfiff ist um 19.45 Uhr an der Schulstraße ins Glasau.