Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Die SG Sarau/Bosau steht in ihrer ersten Fußball-Verbandsliga-Saison bestens da. Am Freitag brachte man zwar zwei Führungen nicht über die Zeit, trennte sich vom Eichholzer SV 4:4 (2:3), ist aber zweitbester Aufsteiger und überwintert aber in der oberen Tabellenhälfte.

Jürgen Oelbeck, Trainer der Ostholsteiner zu HL-SPORTS: „Wir haben wieder ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert in Sarau gesehen und in der ersten Hälfte verdient ein 2:0 vorgelegt und die Chancen zum 3:0 leider fahrlässig liegengelassen. Wir hatten bis zur 33. Minute alles im Griff, um danach das Fußballspielen  bis zur Pause komplett einzustellen. Diese Phase haben die Eichholzer eiskalt ausgenutzt, so dass wir mit einem 2:3 und hängenden Köpfen in der Kabine saßen. Meine Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit jedoch eine große Moral und einen starken Siegeswillen gezeigt, so dass wir das Spiel bis zur 63. Minute auf ein  4:3 für uns drehen konnten. Leider waren wir in der 73. Minute bei einer Standardsituation unaufmerksam und Eichholz konnte abermals ausgleichen. Für uns fühlt sich dieses 4:4 eher wie eine Niederlage an, da wir es zweimal nicht geschafft haben, eine Führung über die Runden zu bringen. Insgesamt gesehen war es ein für alle Beteiligten ein mitreißendes Spiel.“

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -