Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Vom 4. bis 6. Januar wird in Pansdorf ein besonderes Jubiläum gefeiert. Die Benefizturnierreihe „TSV Pansdorf zeigt Herz“ geht in die fünfte Runde. Auch dieses Mal geht der größte Teil des Erlöses an die „Kinder auf Schmetterlingsflügeln“, dem Kinderhospiz aus Pansdorf. Die Einrichtung begleitet und unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien, die sich um schwer erkrankte Angehörige sorgen oder den Verlust von Angehörigen betrauern.

„Wir konnten bisher schon ca. 12.500 € in den letzten 4 Jahren für die „Schmetterlinge“ sammeln. Wir bedanken uns schon jetzt recht herzlich bei allen Sponsoren und Schirmherren, die bei dem neuen Event und in den letzten Jahren mitgewirkt haben. Ohne sie kann man so ein Event nicht alleine stemmen. Euch erwarten in diesem Jahr wieder drei Fußballturniere mit über 20 Mannschaften an einem Wochenende“, hieß es seitens des Orga-Teams.

Anzeige
AOK

Zum ersten Mal wird am Sonntag sogar ein Frauenturnier ausgetragen. Abgerundet wird dieses tolle Event wieder mit vielen kleinen Highlights – beispielsweise mehrere persönliche Spendensammlungen, eine Charity-Laufaktion von Mitveranstalter Lars Jessen und die Versteigerung von zwei Original-Trikots mit Unterschriften (Een St. Pauli-Trikot und ein PDC-Trikot). Es wird auch wieder die große Tombola mit 1.500 Losen ohne Nieten geben.

Das Orga-Team weiter: „Wir freuen uns sehr, dass uns auch dieses Jahr ein prominenter Gast bei unserer Versteigerung unterstützt. Wir freuen uns am Samstag riesig auf Hans Meiser, bekannt aus Funk und Fernsehen (RTL). Auch dabei: Nachwuchssänger „Jannik Wölffel“, die TLC Cheerleader aus Lübeck, Nachwuchs-Cheerleader aus Travemünde, das „HELENE FISCHER DOUBLE BARBARA“, die wieder spontan bei diesem guten Zweck in der Sporthalle auftreten wollte. Und zum guten Schluss tritt abends auf der Players Night, das Party Duo „Hit Skip“ aus Lübeck auf. Es gibt wieder ein tolles Catering an den drei Tagen zu günstigen Preisen. Wir freuen uns auf viele Freunde und Besucher an diesem Wochenende und hoffen viel Geld für die „Schmetterlinge“ zu sammeln.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -