Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – In der Fußball-Oberliga rollt an diesem Wochenende wieder der Ball. Die Restrunde startet. Dabei empfängt Eutin 08 den Kreisrivalen Strand 08. Anstoß am Sonnabend um 14 Uhr am Waldeck.

Für die Gastgeber ist es ein Neustart unter Trainer Dennis Jacks (Foto), der das Team im Winter übernahm. Mit zwei U19-Spielern aus den eigenen Reihen waren die Rosenstädter auf dem Transfermarkt „sparsam“. Dagegen stehen fünf Abgänge. Das Hinspiel gegen die Timmendorfer verlor man mit 1:5. Das Ziel dürfte sein, sich nicht noch einmal „abschlachten“ zu lassen und so nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. „In der Vorbereitung konnten wir mit der Mannschaft unter tollen äußeren Bedingungen wichtige Grundlagen und Inhalte erarbeiten. Leider verpassten verletzungsbedingt viele wichtige Spieler einen Großteil der Einheiten, so dass wir gerade in den letzten Wochen personell eingeschränkt waren.  Trotzdem freuen wir uns sehr auf das erste Pflichtspiel gegen den Tabellenführer Strand 08. Bei den Strandpiraten gab es im Winter einige Veränderungen im Kader, allerdings lassen die positiven Testspielergebnisse darauf schließen, dass die Abgänge nahtlos aufgefangen werden konnten. Wir werden mit unserem sehr jungen Team Paroli bieten und wollen erfolgreich in das Jahr 2019 starten“, sagt Jaacks bei HL-SPORTS. Verzichten muss Eutin auf Hübner, Härter, Lahi, Witt und Ferchen. Dazu sind Lindner und Ziehmer fraglich.

Anzeige

Bei den Strandpiraten sieht das alles anders aus. Manager und Cheftrainer Frank Salomon hat ein weiteres Mal den Transfermarkt ausgehoben und elf Spieler im Winter geholt. Darunter einige Kracher, die in der Region einen Namen haben. Beytullah Bilgen (VfR Neumünster) und Andre Kalbau (vereinslos) sind nur zwei Granaten, die für die Strander in der Rückrunde auflaufen. Die Abgangsstatistik hebt sich mit ebenfalls elf Kickern auf. In Timmendorf zählt nur der Titel und die nächste Platte soll dafür in Eutin geebnet werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -