Anzeige
OH-Aktuell
Pönitz – Die Rückrunde hat gerade begonnen und die ersten Spiele liegen hinter der Mannschaft des SVG Pönitz. Mit einem 2:0 gegen den SC Kaköhl und einem 4:0 Sieg gegen die BCG Altenkrempe kamen die Pönitzer gut aus den Startlöchern. Mit Benjamin Fuchs vom PSV Wismar und Miro Valo vom FC Phönix Lübeck konnten die Pönitzer in der Offensive nachbessern. Mit Martin Wagner wurde ein weiterer Funktionär ins Team eingebunden. Der ehemalige Ligamanager von Eutin 08 übernimmt das Organisatorische und brachte sich bereits in der Vorbereitung ins Training mit ein.

Trainer Christian Born sagt zu HL-SPORTS: „Allen Neuzugängen kann man eine schnelle und gute Eingewöhnung bescheinigen. Benny Fuchs hatte noch mit seinem Umzug zu tun und kommt jetzt gerade in der richtigen Phase der Saison in Form. Miro Valo zeigte von Beginn an, dass er nichts verlernt hat. Zwei ganz tolle Menschen, die sich sofort in den Dienst der Mannschaft stellen. Martin Wagner zu holen war ein absoluter Glücksgriff. Nicht nur, dass alles neben dem Platz läuft, sondern sobald jemand im Trainerteam ausfällt, ist er sofort da. Torwarttraining, Fitnessübungen oder spielerische Elemente, ganz egal was, Martin ist sofort da. Auch die Fußballschuhe hat er schon im Training geschnürt und paar Dinger geknipst. Das Team hinter dem Team funktioniert super.

Martin Wagner selbst über seine Rolle bei der SVG Pönitz: „Mir macht es viel Spaß mit dem Trainerteam und der Mannschaft zu arbeiten. Ich wurde super aufgenommen und integriert.“

Anzeige
Anzeige
Hinzu kommt, dass sich im Kader nichts verändern wird. Es gab bereits 23 Zusagen für die neue Saison. Hinzu kommen die Zusagen von Trainer Born, Patrick Tiedemann, Oliver Jacobs, Martin Wagner, Jan Hagelstein und René Jankowski.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -