Anzeige
OH-Aktuell
Pansdorf – Mit zwei gewonnenen Partien ist der TSV Pansdorf II nun in die Rückrunde der Kreisliga Süd-Ost gestartet und marschiert in Richtung Tabellenmitte. Nach dem knappen Sieg über Viktoria 08 behalten die Ostholsteiner den nächsten Dreier auf heimischem Grün. Gegen Olympia Bad Schwartau holte die Mannschaft um Trainer Lennart Landsberg am vergangenen Wochenende einen 5:2-Heimtriumph (0:1). Obwohl die Pansdorfer mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause gingen, folgte der 1:1-Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel durch Keinz (51.). Themer (62., 79.) und Hansen (75.) erhöhen auf den 4:1-Zwischenstand. Olympia-Kapitän Jäger kann kurzzeitig auf 4:2 verkürzen (85.), aber der eingewechselte Prehn markierte in der Schlussminute den 5:2-Endstand (90.).

Lennart Landsberg sagt nach dem Heimsieg zu HL-SPORTS: „Ein verdienter Sieg in einem relativ ausgeglichenem Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir aufgrund von mehr Willen und Einsatzbereitschaft wichtige drei Punkte eingefahren. In der ersten Halbzeit fehlte uns das Glück für den Torerfolg, doch wir haben als Team agiert und an uns geglaubt. In der Höhe ist der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber unterm Strich gute Teamleistung und wir haben verdient gewonnen.“

Anzeige

Die kommende Partie bestreitet der TSV Pansdorf II auswärts gegen den MTV Ahrensbök. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr am Grünen Redder.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -