Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Auch ohne einige Stammkräfte setzte sich der OSV am Sonntag in der Fußball-Landesliga durch und gewann in Hartenholm mit 2:1 (2:0). Kränzke (28.) und Brauer (45.) hatten die Weichen schon in Abschnitt eins auf Sieg gestellt, ehe in der Nachspielzeit noch Novak für den TuS verkürzte.

Andreas Brunner (OSV-Trainer) nahm sich die Zeit und ließ das Match noch einmal Revue passieren. „Das war sicherlich kein glanzvoller Sieg, aber trotzdem ein verdienter. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben Hartenholm unter Druck gesetzt. Allerdings mussten wir unseren Torjäger Daniel Junge nach 20 Minuten auswechseln, der gefoult wurde und mit Knöchelverletzung nicht mehr weiter spielen konnte. In der 28. Minute fiel dann das hochverdiente 1:0. Nach Vorarbeit von Mats Klüver schob der eingewechselte Kränzke (Foto) ein. In der 35. Minute wurde Kränzke festgehalten im Strafraum – ein klarer Elfer! Doch den vergibt Klüver.“ Trotzdem konnte der OSV nachlegen. „ Nach Pass von Klüver auf Brauer, traf der zum 2:0. In der zweiten Halbzeit und gegen den Wind zogen wir uns zurück und haben kaum Torchancen zugelassen. Es folgte noch in der 94. Minute ein Elfmeter, nach Handspiel von Wölk, für den TuS, der zum 2:1 führte. Wir hätten das Spiel erste Halbzeit klarer für uns gestalten müssen. Aufgrund der vielen Ausfälle vor und im Spiel bin ich aber hochzufrieden. Vor allem, da uns im Vergleich zum Spiel vorher gegen Eidertal bis auf Freund die gesamte Viererkette fehlte.“

Anzeige

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -