Anzeige
OH-Aktuell
Ahrensbök – Am vergangenen Wochenende folgte vom MTV Ahrensbök der nächste Streich. Mit einem deutlichen 9:0-Auswärtssieg (2:0) ließen die Kreisliga-Fußballer dem FC Dornbreite II keine Chance. Mit dem nicht optimalen Rückrundeneinstieg in Kronsforde, folgten nach der Auswärtsniederlage nun zwei Siege und der MTV schiebt sich in der Tabelle immer weiter nach oben. Mit 39 Punkten stehen die Ostholsteiner nun auf dem sechsten Tabellenplatz; nur einen Punkt Unterschied zum einstigen Herbstmeister SV Hamberge. Mann des Tages war wohl Finn-Luca Anders mit seinen fünf Treffern. Kunkel, Bernier, Heinrich und August reihen sich mit jeweils einem Treffer in die Torschützenliste mit ein.

Traine Heiko Anders sagt nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „Wir haben gegen sehr tief verteidigende Dornbreiter auch in der Höhe verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir lange gebraucht, um nach vielen vergebenen Chancen endlich das erlösende 1:0 zu erzielen. Allerdings hatte auch Dornbreite zwei gute Möglichkeiten aus Kontern heraus. Nach dem Führungstor legten wir gleich das zweite Tor nach. In der zweiten Halbzeit haben wir dann konsequent unsere Möglichkeiten gegen einen dann chancenlosen Gegner genutzt und das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Ich bin vor allem zufrieden damit, dass wir unser  Spiel komplett bis zum Ende durchgezogen haben. Viel Glück noch an Dornbreite.“

Anzeige
Anzeige

Die nächste Partie bestreitet der MTV Zuhause gegen Fortuna St. Jürgen. Anpfiff ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -