Anzeige
OH-Aktuell
Gremersdorf – In jeder fünfzehnten Minute erhält ein Patient in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Vielen Betroffenen kann nur eine Stammzellenspende das Leben retten. Doch dazu muss ein geeigneter Spender gefunden werden. Unter dem Motto „TSV Gremersdorf zeigt Teamgeist gegen Blutkrebs“ wurde vom TSV Gremersdorf gemeinsam mit der DKMS auf das Thema Blutkrebs aufmerksam gemacht und potenzielle Stammzellenspender zur Registrierung motiviert. Die Registrierungsaktion fand am doppelten Derbytag Ende März im Sportlerheim des TSV statt.

Patrick Eichholz sagt zu HL-SPORTS: „Es war eine absolut gelungene Aktion. Entstanden ist die Idee zur Aktion schon letzten August. Nach einer typischen Kreisliga-Taktik-Besprechung haben Christian Reise und ich das Ganze beschlossen. Er hatte sich gerade registrieren lassen und meinte das wäre eine coole Sache. So haben wir uns an das Werk gemacht und sind direkt vom Verein und dem Umfeld stark unterstützt worden.“

Anzeige

Und das Ergebnis nach so einem Derbytag in Gremersdorf konnte sich mehr als sehen lassen. 61 Registrierungen und Geldspenden in Höhe von 669,39 € kamen zusammen. Unter anderem wurden die Eintrittsgelder des Derbys gespendet und das Schiedsrichter-Team um Ronny Perkuhn, Willfried Saal und Bernd Engstfeld haben ebenfalls ihre Spesen komplett an die DKMS gespendet.

„Besonders stark war, dass nicht nur fast unsere gesamte Fußballherren, sondern auch viele andere extra gekommen sind und sich registriert haben. Sogar von unseren Freunden von Fehmarn. Für mich persönlich ist es nur wichtig „Danke“ an alle Spender zu sagen, aber auch an die ganzen Helfer, die sich direkt und mit Freuden gemeldet haben“ , so Patrick Eichholz weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -