Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga Süd hat die SG Sarau/Bosau am Sonnabend ein wahres Osterfeuer gegen den VfL Oldesloe abgebrannt und mit 5:0 (2:0) gewonnen. Damit richtet sich der Blick der Ostholsteiner Richtung Platz vier in der Tabelle. Der Abstand zu Eintracht Groß Grönau beträgt nur noch einen Punkt.

„Wir haben einen souveränen und nie gefährdeten Heimsieg feiern können. In der Anfangsphase haben wir den Gegner gut unter Druck gesetzt und bereits in der 12. Minute durch Sascha Meier, nach einem gut vorgetragenen Angriff, die verdiente Führung erzielt. Danach haben wir uns das ein oder andere Mal gut über die Außen durchsetzen können, allerdings fehlte es hier leider an der Präzision des finalen Passes. Erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte Jannik Niebergall das verdiente 2:0 für uns. Nach der Pause waren wir noch feldüberlegener, aber der letzte Pass blieb weiterhin oftmals zu ungenau. Dennoch erzielten wir noch drei Tore durch Malte Villbrandt, Jannik Niebergall und Marcus Beckmann (Foto). Insbesondere für Marcus freut es mich, dass er in seinem letzten Punktspiel für uns „sein“ Tor machte. Er wird uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Marcus hat immer alles für uns gegeben und viele wichtige Tore für uns geschossen. Wir werden ihn vermissen! Vielen Dank an den VfL Oldesloe für das faire Spiel und alles Gute für die Zukunft. Lasse Leinweber hat nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback gefeiert hat. Nach dem Spiel haben unsere Winterneuzugänge uns zu einem Siegerbier und einer Pizza eingeladen“, sagt SGSB-Trainer Jürgen Oelbeck zu HL-SPORTS.

Anzeige

Der freute sich zusätzlich, dass Malte Vilbrandt und Sascha Meier nach der Partie ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängerten. Am kommenden Wochenende haben die Ostholsteiner spielfrei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -