Oldenburg – Der Tabellenführer aus Oldenburg ließ am Sonnabend in der Fußball-Landesliga nichts anbrennen. Concordia Schönkirchen konnte den Ostholsteinern jedenfalls nicht das Wasser reichen. Den Kräfteverhältnissen entsprechend endete die Begegnung so auch mit einem standesgemäßen 4:1 (Tore: Irmler, Klüver, erneut Irmler und Bork) für den Gast aus Ostholstein.
Andreas Brunner (Chefcoach des OSV) war natürlich zufrieden und sagte: „Es war ein weiterer Schritt zum Titel, von Anfang an ein sehr einseitiges Spiel. Bereits in der ersten Viertelstunde hätte das Spiel entschieden sein müssen. Junge, Bork (Foto) und Klüver scheiterten aber am guten Torwart Losch. Wir sind aber trotzdem ruhig geblieben und haben weiter Druck aufgebaut. Das erste Tor fiel dann zwangsläufig nach herrlicher Direktabnahme. Nach der Halbzeit erhöhten wir durch einen Distanzschuss von Irmler und Freistoß von Bork. Danach haben wir das dann austrudeln lassen und noch ein Tor kassiert. Fazit: Wir haben klar dominiert. Dafür gibt es drei Punkte. Unsere Leistung war aber eher unterer Durchschnitt gegen tapfer kämpfende Schönkirchener.
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…