Anzeige
OH-Aktuell
Pansdorf – Am vergangenen 26. Spieltag siegten die Kreisliga-Fußballer des TSV Pansdorf II im Auswärtsspiel am Roten Hahn mit 4:1 (1:0) und sicherten sich damit den vorzeitigen Klassenerhalt. Mit 32 Zählern auf dem Konto und fünfzehn Punkten Abstand zum Tabellenkeller kann der TSV die kommenden vier Spiele der Saison ruhig angehen lassen. In der Anfangsphase taten sich die Ostholsteiner schwer in ihr gewohntes Spiel zu finden. Dann kam durch Keinz der erste Befreiungsschlag und die 1:0-Führung. In der zweiten Hälfte legte Keinz, sowie seine Teamkollegen Jankowski (48.) und Manthe (56.) nach. Den einzigen Gegentreffer erzielte für Kücknitz Runge in den Schlussminuten (80.).

Lennart Landsberg sagt nach dem Sieg zu HL-SPORTS: „Ein verdienter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Wen wir etwas konsequenter vorm Tor wären, könnten wir gegen einen schwachen Gegner auch noch höher gewinnen. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, insbesondere im Spielaufbau haben wir uns schwer getan. Es würde dann jedoch ab der 25. Minute besser und besser, sodass wir auch verdient in Führung gingen. Mit dem heutigen Sieg ist dann nun auch der Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft, das haben sich die Jungs erarbeitet und verdient. Ein großes Lob an das gesamte Team.“

Anzeige

Bevor es am Wochenende im Ligabetrieb weiter geht, ist der TSV Pansdorf II im Kreispokal der unteren Mannschaften gefordert. Am kommenden Mittwoch geht es in der fünften KO-Runde gegen den Sereetzer SV II im Fritz-Latendorf-Stadion in Eutin. Anpfiff ist um 14 Uhr. 

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -