Scharbeutz – Nach den beiden Auftaktniederlagen in der Football-Landesliga empfangen die Ostholstein Vikings am Sonnabend um 17 Uhr die Schaumburg Rangers.
Die Schaumburg Rangers haben ihre Liga vergangenes Jahr gewonnen und das ohne eine einzige Niederlage. Jedoch war für die Rangers in der ersten Runde der Play-Offs Schluss. In dieser Saison weisen sie zwei Siege aus ihren beiden Partien auf. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams, obwohl es die Rangers schon 25 Jahre gibt.
„Nach zwei Niederlagen infolge sind wir hauptsächlich dabei unsere Fehler und Schwächen abzustellen. Wenn wir wieder Erfolge einfahren wollen, müssen alle ab der ersten Sekunde im Spiel sein und nicht erst ab der zweiten Hälfte. Ich weiß nicht viel von den Rangers aber ich erwarte ein Team, das sehr physisch spielen wird und abgeklärt. Für uns war schon vor der Saison klar, dass wir mit den Rangers einen echten Brocken zu bewältigen haben und gerade mit dem Fehlstart im Rücken wird es kein leichtes Unterfangen zurück in die Erfolgsspur zu finden“, sagt Vikings-Headcoach Felix Schümann bei HL-SPORTS.