Timmendorfer Strand – Die vier Kreismeister der Handball-E-Jugend – TSV Bargteheide (Lauenburg/Stormarn), HSG Kalkberg (Segeberg), MTV Lübeck (Lübeck) und TSV Pansdorf (Ostholstein) – haben am vergangenen Sonntag die Meisterschaft für die Region Süd/Ostsee ausgetragen. Im Finale des Turniers im Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Strand-Arena in Timmendorfer Strand siegte der MTV Lübeck gegen den TSV Pansdorf mit 24:18 (11:12).
Die Pansdorfer konnten das erste Spiel gegen den TSV Bargteheide mit 17:14 (6:7) gewinnen und auch das zweite Spiel gegen die HSG Kalkberg entschied die Mannschaft mit 30:11 (13:4) deutlich für sich. Im letzten Spiel wartete der MTV Lübeck, der ebenfalls die beiden ersten Spiele gewinnen konnte, so dass es ein echtes Finale um die Regionsmeisterschaft gab. Die Pansdorfer konnten die erste Halbzeit mit 12:11 knapp für sich entscheiden. In der zweiten Hälfte fehlte im Angriff etwas das Glück in den Abschlüssen und in der Abwehr die nötige konsequente Zuordnung, so dass das Spiel leistungsgerecht mit 18:24 verloren ging. Die Mannschaft von Trainer Daniel Friedrichs beendet damit die Saison als Vize-Regionsmeister hinter dem MTV Lübeck. Der TSV Bargteheide wurde Dritter vor der HSG Kalkberg.
Nachdem die weibliche E-Jugend im vergangenen Jahr die Regionsmeisterschaft mit dem Trainerteam Nadine Alschewski und Daniela Sellmann gewann, ist der zweite Platz in diesem Jahr ein weiterer großer Erfolg für die Handballabteilung des TSV Pansdorf.