Lensahn – Die C-Junioren der gastgebende JSG Ostholstein/TSV Lensahn und der TSV Pansdorf lieferten sich im Jahnstadion beim Fußball-Jugend-Endspieltag einen packenden Pokalfight. Mit 1:2 (0:1) hatte die JSG das Nachsehen.
Nach einem Eckball der Pansdorfer köpfte Heinrich Lunau beim Abwehrversuch den Ball in den eigenen Kasten (7.). Später bügelte der Abwehrspieler der Gastgeber seinen Fehler wieder aus, als der Verteidiger ein Solo von Bekim Ibrahimi im allerletzten Moment vereitelte (33.). Nach der Pause drängte die JSG auf den Ausgleich. Ein Schuss von Pascal Werner konnte ein TSV-Verteidiger klären. Den Nachschuss von Yannik Radzwill parierte TSV-Keeper Tillmann Oldenburg mit einer starken Parade (41.). Dann kratzte TSV-Verteidiger Jaden Boy den Ball nach einem Schuss von Aaron Korzanowski von der eigenen Torlinie (45.). Im direkten Gegenzug schoss Jannik Schoer das 0:2 (46.).
Nun schoss Darius Chetratu knapp am Gehäuse der Hausherren vorbei (52.). Sein Mannschaftskollege Jannik Schoer scheiterte an JSG-Keeper Emil Feller (69.). In der Nachspielzeit schoss Pascal Werner den Anschlusstreffer (72.). „Ihr habt ein geiles Finale gespielt“, bescheinigte Kreisjugendobmann Frank Greiser den beiden Mannschaften bei der Siegerehrung.
Das Foto von Lars Braesch zeigt den Pokalsieger TSV Pansdorf