Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Auch die ostholsteinischen Vertreter aus der HL-SPORTS-Region der Verbandsliga freuen sich, dass es nun wieder um Punkte geht. Hierbei dürfen die SVG Pönitz und die SG Sarau/Bosau die Saison zuhause beginnen. Titelmitfavorit Sereetzer SV hat mit dem SC Rönnau gleich eine harte Aufgabe vor der Brust.

SVG Pönitz – SV Schackendorf (Sa., 16.30 Uhr, Lindenstraße)
Martin Wagner (SVG): „Wir freuen uns natürlich auf das erste Verbandsligaspiel. Und dann haben wir auch gleich Aufsteiger gegen Absteiger. Das wird interessant. Wir haben uns die Woche gut vorbereitet und am Freitag wird nach dem Abschlusstraining bei uns der Kader bekannt gegeben. Wir freuen uns auf den SV Schackendorf. Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele Fans vorbeikommen und unser erstes Spiel in der Verbandsliga unterstützen.“

SG Sarau/Bosau – SV Borussia Möhnsen (Sa., 18 Uhr, Schulstraße)
Jürgen Oelbeck (SGSB): „Wir freuen uns darauf, dass es endlich wieder los geht und sind dementsprechend motiviert. Mit Borussia Möhnsen haben wir einen Aufsteiger zu Gast, der sicherlich die Aufstiegseuphorie ins Spiel mitnehmen und gewinnen will. Da wir im letzten Jahr Aufsteiger waren, wissen wir noch sehr gut, wie sich das anfühlt. Keiner von uns wird den Gegner unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen.“

Anzeige
AOK

SC Rönnau 74 – Sereetzer SV (So., 15 Uhr, Ton Hus Rönnau)
Florian Germann (SSV): „Am Sonntag rollt der Ball endlich wieder. Nach der anstrengenden Vorbereitung, freuen wir uns auf den Saisonstart gegen Rönnau. Die Vorbereitung über konnten wir größtenteils auf die komplette Truppe zurückgreifen. Aber die Vorbereitung ist nun Geschichte und die Punktspiele gehen endlich los. Mit Rönnau treffen wir direkt auf einen starken Aufsteiger, der uns alles abverlangen wird. Uns erwartet ein heißer Tanz, allein aufgrund der Vorgeschichte mit dem Aufstieg am grünen Tisch. Wir sind bereit, den Fight anzunehmen, wissen auch, dass ohne die nötige Einstellung gegen die starke Truppe aus Rönnau nichts zu holen ist.“

Weitere Spiele des 1. Spieltages:

SV Hamberge – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 16 Uhr)
Eichholzer SV – Leezener SC (17.30 Uhr)
SSV Pölitz – VfL Tremsbüttel (So., 13 Uhr)
SSV Güster – TSV Eintracht Groß Grönau (15 Uhr)
SC Rapid Lübeck – 1. FC Phönix Lübeck II (15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -