Boxer-Duo auf K.o.-Jagd bei „Fight Night“

Neu-Lübecker und Ratzeburger stehen neben John Bielenberg im Ring

Piergiulio Ruhe und Temur Mamoyan vor dem Wiegen im Holiday Inn Lübeck. Aroto: Marcus Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Finales Face-Off einen Tag vor der Boxveranstaltung in der Hansehalle am heutigen 11. März. Neben dem Lübecker John Bielenberg kämpfen ebenfalls Piergiulio Ruhe und Temur Mamoyan aus der Region der norddeutschen Hansestadt. Der gebürtige Italiener geht mit einer Bilanz von zwölf Siegen und nur einer Niederlage in den Kampf. Mamoyan wird den Kampf mit einer Bilanz von drei Siegen und einer weißen Weste bestreiten.

Knockout-Power im Schwergewichtskampf

Ruhe brachte am Freitag 72,5 kg auf die Waage. Sein erfahrener Gegner Beka Aduashvili war mit 74 kg ein wenig schwerer und erfüllte nicht das Gewichtslimit für das Mittelgewicht bis 72,5 kg. Bei drei Kämpfen und drei Knockouts von Mamoyan kann der Kampf jede Sekunde beendet sein. Mit 119 kg auf der Waage bringt der Ratzeburger einiges an Knockout-Power mit für den Kampf am Sonnabend. Sein Gegner Martin Stensky erschien jedoch nicht rechtzeitig auf der Waage.

„Ich war einen Monat in Marbella und habe mich auf den Kampf vorbereitet“

Der 27-jährige Ruhe schaut positiv auf die Vorbereitung zurück und freut sich auf den Kampf in der Hansehalle. Zu HL-SPORTS sagte er nach dem Wiegen: „Die Vorbereitung war top. Wir waren einen Monat in Spanien, in Marbella. Dort habe ich mich vorbereitet und bin ohne Verletzungen durchgekommen. Ich freue mich hier auf den Kampf in Lübeck. Ich wohne seit zwei Jahren in Lübeck. In meiner zweiten Heimat neben Bielefeld ist es immer etwas Besonderes zu kämpfen. Mein Gegner hat mehr Erfahrung als ich und ist ein wenig größer als ich. Darauf muss ich aufpassen. Der Kampf muss gewonnen werden und dann werde ich höchstwahrscheinlich Ende April einen Kampf in Bielefeld haben, noch einmal vor heimischem Publikum.“

Anzeige

„Am liebsten per K.o.“

Mamoyan bestreitet heute mit 31 Jahren seinen vierten Profikampf. Zu HL-SPORTS sagte er nach dem Wiegen: „Ich war als Amateur sehr aktiv, das wird mein vierter Kampf morgen. Mein Gegner ist aus Tschechien und ich muss gegen ihn boxen, egal wie gut oder schlecht er ist. Wird ein geiler Kampf und ich werde mein Bestes geben. Am liebsten natürlich per K.o., aber im Schwergewicht muss man da aufpassen, da reicht ein Schlag.“

„John wird gewinnen. Ganz klar!“

Christian Schmidt, Direktor des Holiday Inn Lübeck, äußerte sich ebenfalls nach der Waage bei HL-SPORTS und zeigte seine Vorfreude auf den Kampfabend: „Auf die Waage muss ich aktuell nicht, ich erzähle gerne, dass ich auch mal so aussah wie die Jungs, auch wenn es nicht stimmt (lachend). Ich erwarte einen unheimlichen spaßigen Abend und wir wollen den Boxsport wieder salonfähiger machen in Lübeck. Es wird eine super Show. Bei John bin ich mir sicher, er wird gewinnen. Ganz klar!“

Veranstaltungsinfos

Karten für das Event in der Hansehalle gibt es am Sonnabend (11.3.) ab 17 Uhr an der Abendkasse. Insgesamt sind neun Kämpfe angesetzt. Die Veranstaltung beginnt offiziell um 19 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -