Foto: KFV Ostholstein

Lensahn – Im Rahmen einer grundlegenden Überarbeitung des Lehrplans und des Aufbaus zahlreicher Aus- und Weiterbildungsangebote für Trainer wird die Lizenz-Struktur im bundesweiten Aus- und Weiterbildungssystem grundlegend umstrukturiert. Die C-Lizenz, eine der meist nachgefragten Lizenzen im Aus- und Weiterbildungssystem, wird zukünftig in drei verschiedenen Zweigen ausgebildet: Kinder (Bambini bis D-Jugend), Jugend (D- bis A-Jugend) und Erwachsene.

Der neue Lehrplan beinhaltet eine umfassende Überarbeitung der Ausbildungsinhalte, um den Anforderungen des modernen Fußballs gerecht zu werden. Zudem werden zwei Kreisfußballverbände, Ostholstein und Lübeck, zu Partnerkreisen des SHFV, um ihre Ausbildungen abzustimmen. In einem Jahr wird in einem der beiden Kreise die C-Lizenz Kinder und im anderen Kreis die C-Lizenz Jugend ausgebildet. Im darauffolgenden Jahr tauschen die Partnerkreise die Module. Im Jahr 2023 wird die C-Lizenz Kinder im KFV Ostholstein und die C-Lizenz Jugend im KFV Lübeck angeboten.

Details und Anmeldungen für das Modul Kinder sind unter dem Link https://www.dfbnet.org/coach/SHF/goto/education/offers/details/0123456789ABCDEF012345670000
4070/02KL9K8R8S000000VS5489B6VS2S6SLE
verfügbar.

Anzeige
AOK

Der Kreisvorsitzende und Kreislehrwart Klaus Bischoff steht via Mail unter kbischoffoh@gmx.de oder telefonisch unter 0162/9453213 für Rückfragen zur Verfügung.

Diese umfassende Überarbeitung der Lizenz-Struktur und der Lehrpläne zeigt das Engagement des Aus- und Weiterbildungssystems, um sicherzustellen, dass die Trainer auf dem neuesten Stand der Anforderungen und Entwicklungen im Fußball bleiben und ihre Spielerinnen und Spieler bestmöglich ausbilden können.

Bildquellen

  • kfv_ausbildung: Foto: KFV Ostholstein
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -