Wahlstedt – Die Hauptrunde um den Raiba-Cup startet am Samstagvormittag ab 10 Uhr mit der Gruppe HOLIDAY LAND Bad Segeberg, gefolgt von der Gruppe SONOS und der Gruppe PELZ, ehe am Sonntagvormittag die letzten Teilnehmer für die Zwischenrunde in der Gruppe CANTON ausgespielt werden.
In den vier Gruppenphasen des Hauptturniers treten insgesamt 24 Mannschaften im Teilnehmerfeld auf. Insbesondere die Mischung aus direkten Nachbarvereinen und die Ergänzung um sportlich überzeugende Teams aus anderen Kreisen soll wieder ein besonderes Merkmal der Wahlstedter Organisation sein. Dabei sind natürlich der Oberligavertreter SV Todesfelde, sowie die Landesligisten TuS Hartenholm und SV Schackendorf feste, jahrelange Teilnehmer. Gefolgt wird das Teilnehmerfeld vieler Verbands- und Kreisligisten., wie der SV Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchener TS, SG Rönnau/Segeberg und der SV Rickling.
Das Team vom WSV Tangstedt aus dem Kreis Stormarn, ist dieses Jahr ebenfalls am Start.
Neben dem Hallenzauber ist natürlich auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten: Die hochwertige Tombola mit tollen Hauptgewinnen wie Fernsehgeräte, HSV VIP-Tickets, Weber Grill, Original Fiete Arp Trikot mit Unterschrift, die um knapp 500 Preise ausgestattet wird, sticht erneut in die Augen der Zuschauer.
Selbstverständlich wird auch die legendäre Players-Night am 13.1. nicht fehlen. Ab 21 Uhr werden im Forum der Sporthalle die jungen und junggebliebenen, mit dem DJ begeistert. Alle Spieler, Funktionäre, Fans sowie alle partybegeisterten Einwohner aus Wahlstedt und Umgebung sind hierzu recht herzlich eingeladen.
Die kleinen Gäste und Fans dürfen sich auf eine kleine Überraschung am Sonntagvormittag freuen, wenn sich DINO Hermann den Weg vom HSV in die Wahlstedter Sporthalle macht, um sich mit den Kids in der Halle von 10 – 11.30 Uhr zu beschäftigen.