Kiel – Bon Lou Karstens setzt seine Erfolgsserie fort und ist jetzt Verbandsmeister der U14.
Der Kieler Jung, der mittlerweile für den TC RW Wahlstedt spielt, gewann erst vor drei Wochen die norddeutschen Meisterschaften im Doppel und wurde Vizemeister im Einzel.
Im Finale der Verbandsmeisterschaften traf der an zwei gesetzte Karstens mal wieder auf den an eins gesetzten Georg Eduard Israelan vom Lübecker Ballspielverein Phönix und bezwang diesen erneut. Bon Lou Karstens sicherte sich den Titel mit einem 6:0 und 7:6.
Im vergangenen Jahr musste sich Laurin Kröger vom TC Garstedt mit dem Vizetitel bei den U16 zufrieden geben. In diesem Jahr erkämpfte sich der an eins gesetzte Kröger die Verbandsmeisterschaft im Finale gegen den an zwei gesetzten Linus Bense (TC Prisdorf) mit 6:4 und 6:2.
Bei den jungen Damen heißt die Meisterin Michelle Weinstock vom SV Henstedt-Ulzburg.
Im U14-Finale traf Weinstock auf die an drei gesetzte Anna Petkovic (Wentorfer TC) und gewann mit 6:0 und 6:3. Den bislang größten Erfolg ihrer jungen Tenniskarriere feierte Michelle Weinstock im vergangenen mit dem Gewinn der U 14-Doppelkonkurrenz beim Tennis Europe-Turnier im schweizerischen Montreux. Außerdem stand Michelle Weinstock im vergangenen Sommer bei den Verbandsmeisterschaften im U14-Finale.
Kim Auerswald gewann den Titel bei den U16-Mädchen. Die für den TC An der Schirnau spielende Auerswald war an eins gesetzt. Im Finale stand ihr Anna-Marie Weißheim (SV Henstedt-Ulzburg) gegenüber. Auerswald siegte mit 6:3, 6:2. Im Sommer 2017 gewann sie noch die U14-Verbandsmeisterschaft.
- Anzeige -