Rönnau – Die 23. Rönnau Open, das traditionelle Tennis-Mixed-Turnier des SC Rönnau 74 haben Kira Bachmann und Frank Schreyer (TC Bad Segeberg) gewonnen. Im vergangenen Jahr standen sie auch schon im Finale und hatten das Nachsehen, nun halten sie den Pokal vom Autohaus Süverkrüp & Ahrendt in der Hand, umso beeindruckender ist diese konstante Leistung mit der Belohnung des Erfolgs.
In einem spannenden Finale setzten sie sich gegen Chris Marks und Frank Döhling (TC Bad Oldesloe) mit 6:3 und 6:4 durch. Das Spiel um Platz 3 gewannen Steffi Dargel und Fries Salzmann (Leezener SC) in der „Löwengruppe A“ gegen Mirja Sanne und Lars Jansen (Leezener SC und TC Segeberg).
In drei Leistungsgruppen kämpften 24 Paare um den zum vierten Mal vom Autohaus Süverkrüp & Ahrendt, Mercedes-Benz, Centerleiter Dirk Lemcke, aus Bad Segeberg gesponserten Pokal.
In der Runde B siegten Tatjana Maas und Peter Grimm (Wankendorf) mit 7:5 und 6:2 gegen Dorit Schreyer-Koch und Matthias Borm (TC Bad Oldesloe). Dritte wurden Diana Goltz und Wolfgang Nay (Oldesloe/Lübeck).
Die Runde C gewannen Claudia Stabenow und Dirk Willhöft (Leezener SC) mit 6:1 und 6:0 gegen Marita Hamann und Dieter Rohwedder (SV Schackendorf/SC Rönnau). Dritte wurden Kathrin Vetter und Thomas Schmidt (Leezener SC).