Norderstedt – Am Sonntag kommt der VfB Lübeck ins Edmund-Plambeck-Stadion. Deren Besuche bei Eintracht Norderstedt nahmen zuletzt immer ein gutes Ende bei drei Siegen und einem Unentschieden für die Gastgeber. Und mit dem Pokalsieg vom Dienstag im Rücken, ist man natürlich guter Dinge, dass das auch am Sonntag so bleibt, auch wenn der VfB sehr gut in die Saison gestartet ist und aktuell eine mächtig starke Mannschaft zusammen hat.

Acht Duelle gab es bisher und ausgeglichener könnte die Bilanz nicht sein. Drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Und noch nie gewann die Auswärtsmannschaft!
Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 3:0-Sieg der Männer in Rot. Die Tore erzielten Linus Meyer, Dane Kummerfeld und Felix Drinkuth.

Anzeige

Mit Johann von Knebel und Rico Bork kehren zwei Spieler wieder zurück. Auch Philipp Koch, der in Wolfsburg angeschlagen ausgewechselt wurde, wird spielen können. Neben Hamajak Bojadgian, Jan Novotny und Dane Kummerfeld werden Deran Toksöz und Kangmin Choi, der bereits in Wolfsburg passen musste, ausfallen. Wackelkandidaten sind Kapitän Jordan Brown und Mats Facklam, der im Pokalspiel mit Adduktorenproblemen ausgewechselt wurde. Hamajak Bojadgian (Innen- und Kreuzbandriss), Jan Novotny (Rückenbeschwerden), Dane Kummerfeld (Hüftprobleme), Deran Toksöz, Kangmin Choi sind nicht dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -